Cameron Carter-Vickers – ein physisches Tier für die Innenverteidigung! 💪

Steckbrief:

  • 31.12.1997 in Southend (England)

  • 1,83m

  • 93kg

  • USA, England

  • Vertrag bis 30.06.2019

  • Eastwood Academy, Tottenham Hotspurs

Cameron Carter-Vickers hat die gesamte Jugenabteilung von den Spurs durchlaufen und dürfte durch den möglichen Abgang von Kevin Wimmer diese Saison mehr Einsatzzeiten erhalten. Bis dato steht er bei 4 Profeinsätzen. Jeweils zwei Pokal- und Ligapokalspiele absolvierte er über die volle Spielzeit im Dress der Spurs. Er stand auch gestern im Vorbereitungsspiel gegen Paris Saint Germain über 45 Minuten am Feld.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Cameron Carter-Vickers…

mit 17 war er schon unumstrittener Stammspieler bei Amerikas U-23 Nationalmannschaft. Mittlerweile wurde er auch schon in den A-Kader berufen. „CCV“ wie er abgekürzt genannt wird, ist wie die 93kg schon vermuten lassen,ein richtiger Fels in der Brandung mit seiner Physis. Er kommt trotz dieses Körpers auf eine gute Beweglichkeit. Aber die Schnelligkeit leidet dadurch natürlich etwas.

Das heißt er muss die fehlende Schnelligkeit mit Stellungsspiel ausgleichen, was ihn nicht immer zu 100% gelingt. Etwas mehr Torgefahr bei Standards würde nicht schaden. Auch im Aufbauspiel könnte er noch mehr Sicherheit und Klarheit in seine Aktionen reinbringen.

Im Video ist zu sehen was für eine starke Physis er hat. Zudem spielt er auch gute lange bälle über 50-60 Metern und auch im Tackling- und Grätschverhalten ist er schon sehr weit für sein Alter.

Aber von zuhause aus sollte er schon gesagt bekommen wie er den Durchbruch schaffen kann, da sein Vater (Howard Carter u.a. eine Saison bei den Dallas Mavericks unter Vertrag) ein guter Basketballer in der NBA war, weiß er was es im Profisport braucht. Sein Vater weist mit 1,96m und 103kg ähnliche Maße auf wie CCV 😉.

Obwohl er in England geboren und aufgewachsen ist, hat er sich interessanterweise dennoch (wohl aufgrund seines Vaters) entschieden für die USA aufzulaufen.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dahin. Viel Spaß beim Lesen.

Der Talentblog.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s