Allan Saint-Maximin – „The Craziest Dribbler“

Steckbrief:

  • 12.03.1997 in Châtenay-Malabry (Frankreich)

  • 1,73m

  • Marktwert: 3 Mio.

  • Vertrag bis 30.06.2020

  • Frankreich, Guadeloupe

Allan sollte einigen ein Begriff sein da er schon ein Jahr leihweise in der Bundesliga bei Hannover 96 gespielt hat. Saint-Maximin’s Hauptposition ist der rechte Flügel, er kann aber auch in der Sturmspitze spielen. Bei Hannover konnte er in seinem Leihjahr nicht richtig Fuß fassen. Nach seiner letztjährigen Leihe bei SC Bastia, wo er stark aufspielte, soll er nun bei Monaco nach dem Abgang von Bernardo Silva am rechten Flügel durchstarten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Starke Saison mit Ausrufezeichen!

In der letztjährigen Ligue1 Saison bei SC Bastia konnte er 3 Tore und 3 Torvorlagen erzielen. Klingt jetzt erstmal nicht berauschend, aber da er bei einen Absteiger gespielt hat und die Offensive qausi alleine belebt hat ist das eine gute Statistik.

Allan Saint-Maximin ist ein unglaublicher Spieler. Auf der einen Seite bringt er egal ob hoch oder flach, extrem starke Flanken. Auf der anderen Seite spielt er auch extrem gute Pässe in die Schnittstelle. Zudem ist er unglaublich schnell und hat jetzt schon ein Weltklassedribbling. Er erinnert schon etwas an einen jungen Neymar. Einfach Video anschauen und genießen 😍.

Auch er sollte defensiv noch zulegen und vorallem das wichtigste seine Chancen in zählbares umwandlen. Wenn er das schafft dann dürten 15+ Saisontore kein Problem mehr sein. Er vergibt nämlich unheimlich viele Chancen. Potential zur Weltklasse hat der Allan aber sowas von.

Durch seine Spielweise und seine Friseur und seiner coolen Art hat er sich auch sehr beliebt in Frankreich gemacht, und dabei den Spitznamen „The Craziest Dribbler“ erhalten.

 

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Bis dann. Viel Spaß beim lesen.

Der Talentblog.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s