Hannes Wolf –  Jung, brutal gutspielend!🤙

Steckbrief:

  • 16.04.1999 in Graz

  • Position: Hängende Spitze, Rechts- Linksaußen, Sturmspitze

  • Vertrag bis 30.06.2020

  • 1,79m

  • Bester Spieler der Uefa Youth League Saison 2016/17

Hannes Wolf schaffte diese Saison den Durchbruch bei den Salzburgern. Durch die starke Youth League Saison aber auch kein Wunder. Zudem bei Liefering starke 4 Tore plus 5 Assists. Mit 19 mittlerweile auch bei Österreichs U21 Nationalteam Stammspieler. Seit 2013/2014 streift er sich mittlerweile das Trikot der Roten Bullen über.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was macht ihn aus?

Große Stärke ist die Vielseitigkeit da er alle Positionen im Offensivbereich bedecken kann. Die beste Position scheint wohl die hängende Spitze für ihn zu sein. Hannes kommt oft ziemlich unkonventionell rüber mit seiner Spielweise. Es sieht oft technisch unsauber aus aber in Wirklichkeit ist das erste Sahne. Auf engstem Raum ist er die Ruhe in Person. Mit wenigen Kontakten erzeugt er immense Torgefahr. Entweder einmal weit vorgelegt und der Pass in die Schnittstelle oder ein Haken und sofort der Abschluss. Er ist mit seiner Schnelligkeit und Antizipation auch eine richtige Pressingmaschine. Auch die Physis ist schon sehr ausgereift für sein Alter.

Problem bei ihm das er oft vorm Tor Nerven zeigt und das Ding Richtung Eckfahne schießt. Er sollte auch noch daran arbeiten seinen schwachen Fuß zu verbessern da dieser noch Potential nach oben hat 😉. Seine Bescheidenheit wird in sicherlich dabei helfen so weiterzumachen.

Er könnte mit Konrad Laimer in Zukunft eine wichtige Achse im österreichischen Nationalteam werden.

 https://youtu.be/9wkummbBOd0

Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Dort nehmen wir uns den nächsten AV vor.

Der Talentblog.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s