#ACADEMY1 – Der erste Teil der Akademienreihe -„LA FABRICA“ 👊

Ursprünglich ist eine Akademienbeschau pro Monat geplant. Aufgrund des unglaublich starken Feedbacks auf unserer Facebook-Fanpage und durch das enge Duell bei der Abstimmung, haben wir uns entschieden dieses Monat Real Madrids „LA FABRICA“ und FC Barcelonas „LA MASIA“ unter die Lupe zu nehmen. Recht herzlichen Dank dafür! 😉

Wir starten rein mit La Fabrica und La Masia wird morgen online kommen! 👊

Was zeichnet „LA FABRICA“ aus?

Anders wie bei der La Masia wird hier nicht streng nach einer einzigen Spielidee gearbeitet. In La Fabrica versucht man den Jungen eine enorm starke Mentalität beizubringen. Dies findet vor allem in der ersten Mannschaft seit Zidane Cheftrainer ist Einsatz. Hier wird auch Mentalität über taktische Einstellung gestellt. Das kommt zum Beispiel auch Spielern wie Lucas Vasquez und Nacho Fernandez zugute. Die haben unter Zidane ihren Platz gefunden und das ist auch La Fabrica’s Arbeit zu verdanken. Diese Saison wurden ja auch wieder Jesus Vallejo, Marcos Llorente und Borja Mayorl von den Leihen zurückgeholt und werden ihre Chance in der ersten Mannschaft bekommen. Natürlich wird man nicht nur durch starke Mentalität ein Weltstar. In La Fabrica wird viel schnelles geradeliniges Kombinationsspiel mit viel Speed über die Außen gespielt. Aber auch Konterspiel wird hart trainiert. Aber man kann sagen das Hauptziel in La Fabrica lautet den Jungs eisernen Willen beizubringen und starke Technik am Ball, Schuss wie im Passen beizubringen. Nicht umsonst heißt es: „REAL MADRID SPIELT KEIN FINALE SONDERN GEWINNT ES!

Screenshot_20170720-181538.jpg

In der Vergangenheit…

brachte Reals Akademie Legenden wie Guti, Raul, Iker „San Iker“ Casillas, Emilo Butragueno,.. hervor die unzählige Titel mit den Königlichen feierten. Ende des 21.ten Jahrhunderts wurde es auf einmal quasi unmöglich sich als La Fabrica- Absolvent Chancen für die erste Mannschaft auszurechnen. Es begann ein Kaufrausch der Königlichen. Es gingen Spieler wie Alvaro Morata, Jose Callejon für die es aber auch nicht ganz gereicht hätte. Morata inzwischen wieder zurück und wieder weg zu Chelsea. Ein paar Jahre später scheint Real wieder begriffen zu haben worauf es ankommt u.a. auch durch Zidane und kaum zu glauben Rafael Benitez!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Benitez war verantwortlich dafür das beispielsweise ein Casemiro vom FC Porto zurückgeholt wurde. Mit Zidane kamen Spieler wie schon erwähnt Vasquez, Nacho zum Zug. Caravjal seit Zidane einer, wenn nicht der beste Rechtsverteidiger der Welt. Casemiro ein absolutes Tier auf der 6. Nacho zu einer absolut wichtigen Waffe in der gesamten Verteidigung geworden. Natürlich wäre hier ja noch ein Marco Asensio zu erwähnen aber er stammt ja nicht aus La Fabrica.

Die Zukunft…

sieht richtig gut aus für die Königlichen. Die schon erwähnten:

  • JESUS VALLEJO – hat eine starke Saison bei der Eintracht aus Frankfurt hinter sich. Temporeich, dribbelstark und sehr zweikampfstark;

  • MARCOS LLORENTE – auch er spielte stark in Spaniens 1.Liga; starkes Stellungsspiel, starkes Zweikampfverhalten, gutes Aufbauspiel;

  • BORJA MAYORAL – keine gute Saison bei Wolfsburg hinter sich, aber in einem funktionierenten Team auch eine Menge zuzutrauen;

  • LUCA ZIDANE – als dritter TW hochgezogen; da dürfte der Papa nicht ganz unschuldig sein😉. Natürlich talentiert aber wirkte bei Auftritten oft unglücklich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wer drängt sich auf bald nachzuziehen?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Natürlich gibt es noch mehr starke Talente aber die zwei sind nah dran. Zum Abchluss noch ein paar Videos der genannten Spieler.

Dann würde ich sagen das war es erstmal von #ACADEMY1. #ACADEMY2 über La Masia kommt wie gesagt morgen online👊.

Bis dahin.

Der Talentblog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s