Achraf Hakimi – Real Madrid’s neuer Caravjal Backup? 🤔

Steckbrief:

  • 04.11.1998 in Madrid

  • 1,79m

  • 65kg

  • Marokko

  • Vertrag: 30.06.2018

  • Marktwert: 300.000€

Nachdem Danilo angeblich vor einen Wechsel zu Juventus Turin steht braucht Real Madrid einen neuen Backup für Caravjal. Entweder Real Madrid kauft einen oder sie bauen auf die Jugend!  Wie zu letzt unter Zidane öfters der Fall (Jesus Vallejo, Lucas Vasquez, Nacho Fernandez,..). In der Castilla hätte Real zwei Auswahlen parat.


Einmal Alvaro Tejero oder einmal ACHRAF HAKIMI. Ich habe mich hier für Achraf entschieden weil mir die extrem offensiven Außenverteidiger im moderen Fußball sehr gut gefallen.

Gut genug für die „KÖNIGLICHEN?“

Potenial ist da dafür. Hakimi agiert extrem offensiv was einerseits seine Stärke ist andererseits aber auch eine Schwäche. So kommt er auf 28 Spiele in Spaniens 3. Liga in der er starke 8 Torvorlagen erzielen konnte. Durch diese offensive Spielweise könnte er vorallem in Zidane’s praktizierten 4-1-2-1-2 viel Drück über den rechten Flügel ausüben. Aber das Problem hierbei ist das er des öfteren in der Defensive, wo er im 1vs1 Tackling auch sehr stark agiert, fehlt. Hier müsste er ein gutes Mittelmaß aus Offensiv- und Defensivarbeit verrichten.

Er ist auch im Dribbling sehr stark sowie mit flachen Flanken kann er viel Gefahr ausüben. Physisch und bei den Grätschen sollte er auch noch zulegen um bei Real Madrid bestehen zu können. Dann steht den ersten Weltklassespieler aus Marokko nichts mehr im Wege😉

Wir sehen uns beim nächsten #NEXTGENTALENT. Hierbei kommt ein neuer Flügelspieler zum Einsatz.

Der Talentblog

Ein Kommentar zu „Achraf Hakimi – Real Madrid’s neuer Caravjal Backup? 🤔

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s