Leo Messi – Warum er der GRÖßTE der Geschichte ist! 👊

Steckbrief:

  • 24.06.1987 in Rosario

  • #10

  • Zwei Kinder

  • 5-facher Weltfußballer

  • 30 Titel mit 30 Jahren 🔥

Wenn man Leo Messi hört denkt man sofort an unfassbare Ballführung, die magischen Dribblings wie weltklasse Schlüsselpasse. Seit er 14 Jahre ist spielt er nun beim FC Barcelona. Vor kurzem hat er ja erst wieder seinen Vertrag verlängert. Bei allen Erfolgen schmerzen jeden Messifan die Bilder nach der WM Niederlagen 2014 sowie den Copa Niederlagen gegen Chile.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Er ist nicht der größte ohne Weltmeistertitel!“

Diesen Satz liest man oft wenn jemand Messi als den größten Fußballer bezeichnet. Aber dieses Argument zieht meiner Meinung nach nicht. Den Titel gewinnst du mit einer Mannschaft und das hat in den letzten Jahren kein Trainer der  argentinischen Nationalmannschaft geschafft. Mit Jorge Sampaoli wird sich das mit Sicherheit ändern. Und ich glaube auch das 2018 Argentinien mit Dybala und Messi einer der Topfavoriten sein wird. Selbst wenn der große Coup nicht gelingen sollte, ist Messi der größte aller Zeiten. Das liegt vorallem daran das er in der letzten Saison mit 29 Jahren(!!) noch einen Riesenschritt gemacht hat. Wirkte Barca’s Mittelfeld in der letzten Saison oft tot, kam Messi vom rechten Flügel und spielte den ’10er‘ herrausragend. Er spielt egal ob flache oder hohe Bälle durch alle Abwehrreihen druch und punktgenau auf den Mann. Wie in dem unten weiter verlinkten Video zusehen. Nicht falsch verstehen Ronaldo ist die größte Tormaschine aller Zeiten. Ein Weltklassemann. Aber zusätzlich zu Messis Dribblings und Toren spielt er nun Schlüsselpasse die selbst Xavi in seiner besten Zeit nicht so häufig gespielt hatte. In den letzten Jahren hat er zudem eine unfassbare Freistoßgefahr entwickelt. Die Gegner haben mittlerweile mehr Angst vor Freistoßen als vor Elfmetern. 2016/17 konnte er zudem mit 6 direkt verwandelten Freistößen die meisten aller Spieler der Top 5 Ligen erzielen. Allgemein war das wohl die stärkste Saison Messis seiner Karriere. Dieses Barcelona Team stand mit Messi und fall ohne ihn. Erinnere man sich an das Rückspiel in der Liga gegen Real Madrid als Messi in der 92′ das 3:2 erzielte und somit zum Doppelpack traf.  Eine unglaublich starke Partie, wie auch beim 1:0 wo er Ramos und Caravjal (zwei der weltbesten Verteidiger) einfach stehen ließ. Es gab so unfassbar gute Spiele in der Saison von ihm. Aber in Spielen wo 5-6 Spieler auf Messi abgestellt sind wie z.B. gegen PSG und Juventus Turin ist es auch für ihn unmöglich dieses Barca Team glänzen zu lassen. Ich meine seine Statistik 2016/2017 spricht Worte.

Spiele: 52

Tore: 54

Vorlagen: 19

Wie auch das zweite verlinkte Video mit den größten Dribblings aller Zeiten von Messi. Eine Augenweide wie er den Fußball in Perfektion beherrscht.
Nun steht wohl seine wichtigste Saison 2017/2018 an. In dieser Saison könnte er tatsächlich alles erreichen was es zu erreichen gibt. Der größte für alle zu werden. Bin gespannt was die Saison bringt aber wird auf jeden Fall eine geile Saison.

Wir sehen uns beim nächsten #NEXTGENTALENT. Bis dahin bleibt gespannt auf mehr.

Der Talentblog

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s