Jeremy Toljan – Der maßgeschneiderte #NEXTGEN Außenverteidiger

Steckbrief:

  • 08.08.1994 in Stuttgart

  • 1,82m

  • Marktwert laut Transfermarkt: 3,50 Mio.

  • beidfüßig

  • Vertrag bis: 30.06.2018

  • TSG Hofffenheim

Gerade als rechter Verteidiger U21-Europameister geworden obwohl er eigentlich auf der linken Seite unterwegs ist. Nach einer starken EM wird Ihm Interesse vom BVB, Real Madrid und Manchester United nachgesagt. Laut diverser Medien will er bei der TSG auch auf seiner angestammten Position spielen sonst steht wohl ein Wechsel im Raum.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schon bereit für die großen Klubs?

Meiner Meinung nach wäre es gut für Ihn noch 1-2 Jahre bei der TSG zu bleiben, wo er mit Nagelsmann einen starken Trainer hat und heuer ja auch zu Champions League Minuten kommen wird. Er wird immer mehr Einsatzzeiten  bekommen und somit einen weiteren Schritt in der Entwicklung machen für größere Aufgaben.

Jeremy’s größte Stärke ist natürlich seine variable Einsatzfähigkeit. Durch seine Beidfüßigkeit kann er rechts sowie links defensiv eingesetzt werden. Er verfügt über ein gutes Timing im Zweikampf- wie im Grätschverhalten. Hat aber auch in der Offensive einiges drauf. Wie im unten weiter verlinkten Video gut zu sehen macht er extrem gute Läufe in die Schnittstelle.  Zudem bringt er gute Flanken, sowie verfügt er über einen guten Volleyschuss mit beiden Füßen was für lange Flanken sehr hilfreich sein kann. Verbesserungsfähigkeit hat er vorallem im physischen Bereich sowie im Zusammenspiel im letzten Drittel des Gegners. Auch unter Druck des Gegners in der eigenen Hälfte sollte er ein bisschen ruhiger werden. Video:

Wenn er es schafft den nächsten Schritt zu machen ist er vielleicht für die WM 2018 schon eine Option, da ich nach Joshua Kimmich keinen so talentierten Rechtsverteidiger in Deutschland kenne (evtl. Henrichs). Durch seine Beidfüßigkeit könnte er als Backup für Hector wie Kimmich agieren. Aber nun gut mal schauen was die Saison bringt.

Wir sehen uns beim nächsten Beitrag. Dort möchte ich mit euch über  den wohl talentiertesten Fußballer der Zeitgeschichte sprechen. Den kennnt natürlich jeder. Bis dahin.

Der Talentblog

Ein Kommentar zu „Jeremy Toljan – Der maßgeschneiderte #NEXTGEN Außenverteidiger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s