Dayot Upamecano- DAS JAHRHUNDERTTALENT? 👊

Steckbrief:

  • *27.10.1998 in Evreux (FRA)

  • 1,85m

  • 79kg

  • #17

  • U17 Europameister, Österreichischer Meister, Österreichischer Pokalsieger;

Dayot „Upa“ Upamecano hat wohl alles was ein Jahrhunderttalent braucht. Ein Stier von Innenverteidiger mit allen benötigten Anlagen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 Wie jetzt Jahrhunderttalent? 🙄

Ja so wie ich es schreibe mein ich es auch. Nach dem U17 EM wechselte er statt Manchester United oder Bayern München nach Salzburg. Wie sich herausstellte der einzig richtige Schritt. Er hat eine enorme Physis, guten Speed, starke Antizipation und gutes Zweikampfverhalten gepaart mit eisernen Willen. Zudem das er schon perfekte Anlagen als Innenverteidiger hat scheint er auch offensiv ein Tier zu sein. 2016 rutscht Upamecano bei Red Bull Salzburg ( mittlerweile in Leipzig) aufgrund von Personalnot auf die 6-er Position. Was er dann spielte war unfassbar. Am Ende der Hinrunde stand er in der österreichischen Liga im Bereich Dribblingstatistik auf Platz 1 mit einer Erfolgsquote von unglaublichen 72,67%. Selten habe ich einen solchen talentierten Innenverteidiger mit solch Anlagen auch im offensiven Bereich gesehen. Er war so stark, das sogar Trainer des Gegnerteams ihn mit Lob überschüttet haben. Anfragen von Barcelona und wieder mal Manchester United truttelten bei seinem Berater ein. Er entschied sich aber schon im Winter nach Leipzig zu wechseln. Im Video seine Künste zu sehen:

Wie es in der Rückrunde schien, war der Wechsel wohl etwas zu früh für Dayot. Zweimal wurde er aufgrund „taktischer“ Umstellungen in der ersten Halbzeit ausgewechselt. Aber ich bin mir sicher er wird diesen Weg weitergehen und in den nächsten Jahren in die spanische Elite wechseln. FC Barcelona ist ja auch sein Wunschverein und früher oder später wird er auch dorthin kommen. Einzig seine oftmals inviduellen Schnitzer sollten er ablegen, oft passiert in der Fehlpass im Spielaufbau oder ein überhasteter Zweikampf der des öfteren auch zum Platzverweis führt.

Wir sehen uns beim nächsten #NEXTGENTALENT. Hier werden wir den ersten „RECHTEN FLÜGEL“ unter die Lupe nehmen.

Der Talentblog

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s