Christopher Nkunku

Steckbrief:

  •  14.11.1997 in Lagny-sur-Mane
  • 1,75m
  • Frankreich
  • PSG
  • Vertrag bis 30.06.2020

Nkunku ist also heute dran. Ein Franzose der seit 2010 bei Paris Saint Germain unter Vertrag steht und mittlerweile den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was kann Nkunku?

Erstmal, er ist ein zentraler Mittelfeldspieler also ein sogenannter 8er. Denn spielt er aber sehr offensiv so das man meinen könnte er spielt auf der 10. Er kann aber auch auf der 6 sowie im linken Mittelfeld agieren. Ein bisschen bekannt wurde er in dieser Saison bei seiner Einwechslung gegen Barcelona in der Champions League KO-Phase. Doch dabei debütierte er in der Ligue 1 schon 2013. Also man merkt das er mit 15 (16) Jahren schon extrem weit war . Aber wie man es schon kennt, wenn die Jungs so früh debütieren, können sie oft den Druck nicht standhalten. Auch Nkunku erwischte das ein bisschen aber er hat die Kurve noch rechtzeitig gekratzt. Nkunku ist ein ziemlicher Allrounder in der Zentrale. Solides Passspiel, solides Zweikampfverhalten, solides Stellungsspiel und dazu extreme Torgefahr. Vorallem in der Uefa Youth League ist er durch diese Allroundfähigkeit aufgefallen. Das zeigt auch seine Statistik da er in 17 Spielen 9 Tore und 6 Vorlagen erzielte. Unglaublich starke Ausbeute in seiner Altersklasse. Wie im Video zu sehen: 

Nun muss Nkunku nur noch eine Konstanz in seine Leistungen reinbringen. Auch darf er sich nicht scheuen mal reinzugrätschen da er hier oft sehr verhalten wirkt. Aber er hat das Zeug nur muss er sich noch kontinuierlich steigern und das könnte ganz nach oben gehen. Ein weiteres Megatalent der Franzosen welches die meisten nichtmal kennen. 
Wir sehen uns beim #NEXTGENTALENT. Diesmal wird es erstmalig kein Talent sein sondern eher eine Wiedergeburt eines Weltklassetalents was diese Saison 6 Monate durch eine Krankheit außer Gefecht war und meiner Meinung nach nächste Saison wieder richtig angreifen wird. Immerhin ist er schon Weltmeister und ich würde mir wünschen das seind Leistungskurve wieder stark nach oben geht. 

Der Talentblog

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s