Jacob Bruun Larsen

Steckbrief:

  • *19.09.1998

  • 1,83m

  • 72kg

  • Dänemark

  • Lyngby BK, Borussia Dortmund

Jacob ist ein variabel einsetzbarer Flügelspieler der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht. Beim Sieg im DFB Pokal gegen Union Berlin am 26.09.16 stand er erstmals für die A-Mannschaft der Borussia über 68′ am Platz. Dort konnte er sogar direkt mit ner Torvorlage aufzeigen.

 

Der Däne

Jacob’s große Stärken sind einmal das Dribbling in welchem er mit seiner Beweglichkeit schwer zu durchschauen ist, seine Übersicht wodurch er auch sehr starke Pässe in die Schnitstelle spielt und seine Schnelligkeit in den ersten Metern. Schnelligkeit in den ersten Metern macht in auch gegen tiefstehende Gegner zu einer Waffe. Woran er noch arbeiten muss ist seine Physis. Hier bemerkt man noch einige Defizite. Durch seine variable Einsatzfähigkeit ist auch notwendig das man zwei starke Füße hat. Auch diese Fähigkeit besitzt er, wie in folgendem Video zu sehen.

 

Bei Dortmund herrscht  natürlich große Konkurrenz auf seiner Position mit Spielern wie Schürrle, Reus, Dembele, Mor, Pulisic,. Vielleicht wäre bei ihn auch eine Leihe sinnvoll wenn er wieder zu 100% fit ist. Er könnte nach Lord Bendtner (spaß natürlich) der großartigste dänische Fußballer unserer Zeit werden. Er hat auf jeden Fall die Anlagen für eine Topkarriere. Bis dahin wird es aber noch ein steiniger Weg. Bis dahin heißt es erstmal wieder vollständig gesund werden (wir wünschen dafür alles gute) und hart arbeiten bis zum Umfallen.

Wir sehen uns beim nächsten #NEXTGENTALENT. Hierbei wird der nächste ZM unter die Lupe genommen. Er stand in der letzten Champions League Saison schon am Feld und ist ein 19jähriger Franzose. Wer errät ihn?

Der Talentblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s