Yerry Mina

Steckbrief:

  • *23.09.1994

  • Innenverteidiger

  • #26

  • 1,95m

  • Kolumbianer

  • Deportivo Pasto, Santa Fe, Palmeiras, 2018 Barcelona??

Wie ihr den Steckbrief schon entnehmen könnt handelt es sich hier um einen kolumbianschen Innenverteidiger, der höchstwahrscheinlich ab Sommer 2018 den FCBarcelona verstärken wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was sind seine Stärken?

  • extrem torgefährlich

  • zweikampfstark

  • solide Spieleröffnung

  • perfekt getimte Grätschen

 

Wie Ihr in dem weiter unten verlinkten Video entnehmen könnt macht dieser Junge, vorallem bei Standards extrem viele Tore für einen Innenverteidiger. Zum Beispiel hat er in der kolumbianschen Nationalmannschaft in 6 Einsätzen ganze 3 Tore erzielt. Kommt der Gegner stehend in eine 1vs1 Situation gegen Yerry, ist er nahezu chancenlos. Schafft man es ihn mit einen Haken zu umspielen dauert es keine zwei Sekunden bis Yerry Mina ihn aufgrund seiner 1,95m und seiner guten Beweglichkeit per PERFEKT GETIMTER GRÄTSCHE den wieder Ball abnimmt. Meist is dies aber gar nicht möglich da er immer 100% auf den Ball fokusiert ist und den Gegner keine Chance gibt. Wohl gemerkt reden wir hier von der brasilianischen Liga aber eigentlich befinden sich vorallem in der brasilianischen Liga extrem gute 1vs1 Kicker.  Zu seiner Spieleröffnung kann man sagen das er meist wenig risikoreich agiert aber ganz ruhig und solide das Spiel eröffnet. Beim FC Barcelona wird er dies aber sicher noch verbessern müssen, da sie bekanntlich ja sehr hoch stehen und agieren.

gettyimages-546609064

 

Wie man den vier oberen sowie an dem Beitragsbild als auch dem Video entnehmen kann macht der Junge einen richtig symphatischen Eindruck der einfach Bock zum Fußballspielen hat. Vorallem seine Tanzeinlagen nach Toren sind eine Augenweide. 2018 Traue ich ihm den Schritt zum großen FCB auf jeden Fall zu. Wo durch die älter werdenen Javier Mascherano und Jeremy Mathieu hinter Gerrad Pique, Samuel Umtiti und Marlon Santos (der ja ebenfalls aus Brasilien zum FCB kam und sich gegen Ende der Saison 2016/17 einen Platz im A-Team sichern konnte und gleich zu überzeugen wusste so das Barcelona in fix unter Vertrag nahm.) ein vierter Innenverteidiger benötigt wird. So wäre Barcelona vorallem für die Zukunft mit Umtiti, Marlon und Yerry stark aufgestellt.

 

Das Video zeigt schon das der Junge auf jeden Fall das Potential hat und in 2018 mit 23 Jahren definitiv den nächsten Schritt beim FC Barcelona machen muss.

Wir sehen uns beim #nexttalent. Hierbei werden wir uns nach den ersten ZM( Xaver Schlager) und Yerry Mina den IV, den ersten Stürmer anschauen. Kleiner Tipp: Kommt aus Ghana, 21 Jahre und nur Messi und Suarez konnten in der abgelaufenen Saison mehr Scorerpunkte erzielen. Viele denken sich jetzt „hää?“ Ja momentan läuft er noch unter dem Radarschirm aber spätestens nächste Saison wird man viel von ihm zu hören bekommen. Mehr dazu bald.

Der Talentblog

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s